pro musica sacra

Summer Brass Symphony

Blechbläserensemble pro musica sacra Siegen
Musikalische Leitung: Matthias Kiefer

Auch wenn pro musica sacra nicht auf der Berliner Wald- oder der Bregenzer Seebühne unterwegs ist, steht das Sommerkonzert des Ensembles in diesem Jahr ganz in der Tradition dieser berühmten Klassik-Events. So werden die Musiker:innen selbstverständlich weder auf klassische Ohrwürmer noch auf effektvolle Virtuosenstückchen verzichten. Gleichzeitig möchten sie aber auch Werke vorstellen, die zumindest bis jetzt so gar keine Rolle auf den großen Bühnen der Welt spielen, sich auf diesen aber glänzend bewegen würden!

Die musikalische Leitung hat Matthias Kiefer, mit dem pro musica sacra  bereits seit 2000 eng zusammenarbeitet und der zu einem wichtigen Förderer ihrer musikalischen Entwicklung geworden ist.

Eintritt frei, Kollekte erbeten

Sonntag 06.07.2025